VerflixteLiebe.de » Neu & Aufregend: Die Kennenlernphase

Soll ich es noch einmal versuchen?

P
Peter
member 9 Beiträge dabei seit 2026-07-29
Hallo liebes Forum,
ich bin Peter, 63 Jahre alt, verwitwet und seit 10 Jahren alleine. Nach der Zeit der Trauer, war ich lange der Meinung, dass ich in diesem Leben keine Partnerschaft mehr eingehen kann und möchte ...

Nun jedoch sehe ich, dass sich meine Kinder um Ihre eigene Familie kümmern, die Rente ist zwar toll, jedoch bleibt mir viel Zeit.

Soll ich nun doch noch einmal versuchen, jemanden kennenzulernen oder aber sollte ich es lassen? Ich will halt auch nicht enttäuscht werden und wüsste auch gar nicht, wo ich jmd. kennenlernen soll.

In unserem Motorradclub sind alle vergeben, ansonsten ist mein Ort auch sehr klein, jeder kennt jeden?
Marcel
admin 4 Beiträge dabei seit 2026-07-29
Hallo Peter und zunächst herzlich Willkommen bei uns hier im Forum! =)
Wir freuen uns darüber, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Zunächst einmal tut es mir leid zu hören, dass Du Deine Ehefrau verloren hast. Wenn Du nun jedoch zu der Erkenntnis bekommen bist, dass Du jedoch auch nicht dauerhaft alleine sein möchtest, dann würde ich es durchaus mal probieren ... Du kannst ja nichts verlieren!

Natürlich ist es bei Euch im Motorradclub vielleicht etwas schwierig, aber vielleicht gibt es ja andere Ereignisse, Unternehmungen etc. bei Euch im Ort oder etwa Nachbarort, wo die Quote an Frauen vielleicht eher eine Option sein könnte?

Probiere es Doch ruhig einmal aus.

LG
Marcel
P
Peter
member 9 Beiträge dabei seit 2026-07-29
Hallo und ebenfalls besten Dank für die Antwort! Es ist nur so, dass ich nicht unbedingt der Mensch bin, der pro aktiv auf andere Menschen zugeht, von daher weiß ich nicht, wie ich es anstellen soll?

Melde dich an, um zu antworten.

Anmelden